user_mobilelogo

Termine

15.09.2017: Informations- und Hospitationstag für interessierte Familien (Anmeldung erforderlich)

02.09. - 03.09.2017: vereinsinternes Zeltfest (nur für Mitglieder)

31.07. - 07.08.2017: Sommerschließungszeit

Login


Aktuelles und Wissenswertes rund um die Waldkindertagesstättte Knechtsteden ...

Das Sommerfest am 10.06.2017 bei den Waldkindern Knechtsteden

Das Sommerfest der Waldkinder war ein großer Erfolg: Bei schönstem Sonnenschein sangen die Waldkinder zu Beginn ihre Kindergartenlieder „Kleine Helden im Wald“ und „Feuer, Wasser, Erde, Luft“. Diese vier Elemente sind auch ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Konzeptes des Waldkindergartens. Anschließend wurden auf dem Forscherplatz aus Stöcken und bunten Stoffstreifen Windspiele gebaut und in der Lehmwerkstatt entstanden aus unterschiedlichen Waldmaterialien kleine Tiere, Kunstwerke und lustige Masken. Bei Stockbrot, Kuchen und Würstchen haben sich die Kinder und alle Besucher wieder gestärkt. An der Fotowand konnten die Kinder ihren Eltern und Großeltern zeigen, was sie alles an einem Tag im Wald erleben.

 

Impressionen:

 

 

 

 

Am 15. September 2017 findet unser nächster Info- und Hospitationsvormittag für interessierte Eltern statt, um unsere Konzeption und den Aufenthaltsraum Wald näher kennenzulernen.

Um 9:00 Uhr treffen sich die interessierten Eltern (gerne mit Kindern) im Atelier des Kindergartens, wo Sie von der Leitung und ein oder zwei Vorstandsmitgliedern empfangen werden. Wir werden den Kindergartenalltag und die -konzeption erläutern und anstehende Frage beantworten.

Anschließend werden wir gemeinsam eine der Gruppen im Wald besuchen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

Anmeldung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sommerfest am 10.6.2017 bei den Waldkindern Knechtsteden

Der Waldkindergarten Knechtsteden lädt am Samstag, 10. Juni 2017 zu einem großen Sommerfest unter dem Motto “Wir Waldkinder” ein. Bei tollen Mitmach-Aktionen können Sie die Waldkinder und ihren Wald hautnah erleben: Natur-Bastelecke, Baum-Hängematten und Lagerfeuer mit Stockbrot backen.

Wir freuen uns auf alle Besucher, Interessenten und Neugierige, die die Waldkinder und Ihren Wald einmal persönlich kennenlernen möchten.


Wann und wo:
Am Samstag, den 10. Juni 2017 von 14 bis 17 Uhr ist es soweit. Gefeiert wird auf dem „Forscherplatz“ in der Nähe des Spielplatzes auf dem Klostergelände in Knechtsteden (Knechtsteden 13a, 41540 Dormagen).

Für das leibliche Wohl ist mit Kuchenbuffet, Waffeln, Grillwürstchen und Stockbrot ebenfalls gesorgt.

Trödelmarkt am 21.5.2017 bei den Waldkindern Knechtsteden

Sonntag, 21. Mai 2017
14:00 – 17:00 Uhr

Am Sonntag, den 21.5.2017 veranstaltet der Waldkindergarten Knechtsteden einen Trödelmarkt auf der Wiese neben dem Kindergarten, in der Nähe des Spielplatzes auf dem Klostergelände. Anmeldungen für den Verkauf bis 7.5. bitte per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an 0177/8346883.

Standgebühr: 5,- € und einen Kuchen (Tische (ca. 3m) müssen selbst mitgebracht werden!!)
Die Einnahmen aus Cafeteria und Standgebühr werden an Waldkinder Knechtsteden e.V. gespendet

Plakat Troedelmarkt 2017

Der Weg zu uns:

Anfahrtsskizze

 

Kontakt

Postanschrift:

Waldkinder Knechtsteden e.V.
41540 Dormagen
Knechtsteden 13a
www.waldkinder-knechtsteden.de

Erreichbarkeit:

Mobil-Telefon: 0173 - 2 68 87 44 
(Mo. - Fr. 7:15 - 16:15 Uhr)
E-Mail: leitung[AT]waldkinder-knechtsteden.de