user_mobilelogo

Termine

03.03.2017: Hospitations- und Info-Tag

01.05.2017: Verkauf bei Blumen Keup

10.06.2017: Sommerfest

Unser Atelier sind Räumlichkeiten, die wir auf dem Klostergelände angemietet haben. Es wird von Kindern, Erzieherinnen und Eltern zum Mittagessen und für andere Aktivitäten genutzt. Die Kinder verbringen ihren Vormittag aber in der Regel nur im Freien, ausgenommen bei Sturm, Gewitter oder ähnlich widrigem Wetter.

Atelier Eingang  Atelier

Im Eingangsbereich werden die Jacken, Schuhe und Rucksäcke abgelegt. Der große Raum dient den Kindern als Essraum für das Mittagessen. Er kann aber auch von den Gruppen für verschiedene Aktivitäten genutzt werden.

Der Schlafraum dient den U3-Kindern als Ruheraum. Es sind acht Betten vorhanden, in denen die Hasenkinder sich nach einem spannenden Vormittag im Wald ausruhen können. Die Waschbecken und Toiletten sind kindgerecht. Auf den Wickeltisch führt eine kleine Treppe, so dass die Erzieherinnen die Kinder nicht heben müssen.

Atelier Schlafraum    atelier waschraum 02

 

Kontakt

Postanschrift:

Waldkinder Knechtsteden e.V.
41540 Dormagen
Knechtsteden 13a
www.waldkinder-knechtsteden.de

Erreichbarkeit:

Mobil-Telefon: 0173 - 2 68 87 44 
(Mo. - Fr. 7:15 - 16:15 Uhr)
E-Mail: leitung[AT]waldkinder-knechtsteden.de